Kundenbewertung: Reisemobil Concorde Charisma Centurion Style keramikversiegelt

Wirklich unfassbar einfach!

"Mit einmal Wischen wieder eine glänzende Seitenansicht."

Kundenbewertung: Reisemobil Concorde Charisma Centurion Style keramikversiegelt

Modell:

Concorde

Charisma Centurion Style

Jahr:

2022

Im November letztes Jahr hatten wir uns für unser neues Reisemobil eine Keramikversiegelung von Hoss geleistet. Mit grosser Freude über das visuell sichtbare Ergebnis bei der Abholung, haben wir hier bei den Kundenbewertungen am 05.12.2021 berichtet. Ein halbes Jahr später war es nun soweit – wir haben am vergangenen Samstag bei idealem Wetter (keine Sonne, kein Regen) die erste Vollreinigung nach der Versiegelung durchgeführt.

Wir erinnern uns zurück an unsere letzte Reinigung vor der Versiegelung: «Oh je … was für eine Arbeit … fünf Stunden zu Zweit. Geschruppt mit teurem Spezialwaschmittel und Bodenwischer mit Microfasermopp. Mit Wasserschlauch gleich nachgewaschen, damit nichts eintrocknet. Das mühsame Trocknen und Nachreiben. Immer wieder neue Schlieren. Wir kriegten das grosse Fahrzeug einfach nicht mehr richtig sauber».Ok, ganz ohne Arbeit ging es jetzt auch nicht. Ich war gute 3 Stunden alleine dran. Meine Frau sah mir aber dieses Mal bei einem Glas Prosecco ganz entspannt dabei zu.

Für mich war diese Vollreinigung tatsächlich eine wahre Freude! Ich habe für das ganze Fahrzeug 1,5 Liter(!) Wasser mit Bio-Shampoo von Hoss sowie ein gutes Dutzend Microfaserlappen benötigt. Ich habe mir im Vorfeld auch noch eine anständige und sichere Leiter angeschafft, weil mir das wichtig ist.

Von Oben nach Unten und von Vorn nach Hinten habe ich über einen Druckluftbehälter (kriegt man für wenige Euros im Baumarkt) etappenweise Reinigungsmittel aufgetragen und ganz kurz einwirken lassen. Mit dem ersten Lappen den Schmutz entfernt, dann gleich mit dem zweiten sauberen Lappen nachgewischt und fertig.

Unsere Concorde war nach den Wintermonaten und einigen Reisen wirklich ganz schön dreckig! Ich war erst schon etwas skeptisch und dann aber total begeistert, wie einfach ich den Schmutz entfernen konnte. Wirklich unfassbar einfach! Das Endergebnis überzeugt erneut. Das Fahrzeug sieht tatsächlich aus, wie bei der Abholung bei Hoss im November. Das Ganze hatte auch noch einen zusätzlichen netten Nebeneffekt – Vom vielen Leitern auf und ab habe ich jetzt zünftig Muskelkater. Entspannte Womo-Reinigung mit kostenlosem Fitnessprogramm!

Unser Fazit nach dieser ersten Reinigungserfahrung: Eine Investition die sich für uns sehr gelohnt hat.
1. Viel Freude an der Fahrzeugreinigung.
2. Diese Versiegelung ist absolut eine werterhaltende Investition. Das Fahrzeug wird bei regelmässiger Pflege auch nach vielen Jahren wie neu ausschauen.
3. Keramikversiegelung bei Hoss – jederzeit wieder..


Erika & Ray Müller, Möriken AG – Schweiz.

Jetzt Gespräch vereinbaren

Rufen Sie uns gerne an

+49 8203 32 69 890

Oder schreiben Sie uns ein Mail.

E-Mail schreiben