"Wellnessprogramm für unser neues Wohnmobil!"
Modell:
Concorde
Charisma 850L
Jahr:
2021
Wir haben schon viel von den verschiedenen Versiegelungsmöglichkeiten für Fahrzeuge gehört. Aber für uns kam das eigentlich nie in Frage. Weshalb auch so viel Geld ausgeben, für etwas was eh nicht lang anhält. Zudem kann man bei einer Versiegelung auch sehr, sehr viel falsch machen.
Nach unserer Schwedentour im August dieses Jahres haben wir dann das erste Mal unsere nagelneue Concorde Charisma 850L von Hand gewaschen. Oh je... was für eine Arbeit. Geschruppt habe ich mit meinem teuren Spezialwaschmittel und einem Bodenwischer mit Microfasermopp. Meine Frau hat dann mit dem Wasserschlauch immer gleich nachgewaschen, damit nichts eintrocknet. Dann kam das sehr mühsame Trocknen und Nachreiben mit Leiter und Spezialtuch. Immer wieder lief das Wasser irgendwo runter und die für Reisemobile typischen schwarzen Schlieren an bestimmten Stellen, habe ich schon gar nicht mehr weggebracht. Wir waren locker mal 5 Stunden dran an dieser wirklich mühsamen Arbeit. Und das Ergebnis war trotzdem nicht wirklich zufriedenstellend. Ich war frustriert. Wir haben so viel Freude an diesem sehr schönen und wertigem Reisemobil und nun kriegen wir es nicht mehr sauber wie wir das wollen?
Ganz zufälligerweise fuhr ein PKW an unserem Haus vorbei, hielt an und legte den Rückwärtsgang ein. Der sehr nette Herr hatte Erbarmen mit uns, da er schon von weitem sah, wie wir uns mit der Fahrzeugpflege buchstäblich abrackerten. Er selber besitze auch eine Concorde und kenne das Problem nur zu gut. Er habe sein Fahrzeug bei Hoss in DE-Kleinaitingen aufbereiten und mit Keramik versiegeln lassen. Total begeistert von dem Ergebnis hat er uns später einen Prospekt von Hoss vorbeigebracht. Wir haben uns im Internet informiert und waren von dem was wir gelesen und auf Bildern gesehen hatten, schon recht beeindruckt. Dass die dann noch 5 Jahre Garantie auf ihre Arbeit geben, hat uns dann endgültig überzeugt. Nach einem sehr freundlichen telefonischen Beratungsgespräch und einem schriftlichen Angebot, stand dann der Termin für November fest.
Nach einem sehr herzlichen Empfang durften wir auf dem Gelände von Hoss übernachten. Am Folgetag bekamen wir einen einwandfreien und sauberen Ersatzwagen. Wir haben und gesagt, wenn unser Fahrzeug schon eine Wellnessbehandlung kriegt, nutzen wir die 2 Tage und tun es für uns ebenso. Am dritten Tag konnten wir unsere Concorde wieder abholen. Der Standortleiter persönlich hat uns alles sehr genau gezeigt und erklärt. Neben der ganzen Aussenhülle haben wir auch die Dusche versiegeln lassen. Michael König hat uns das mit der künftigen Pflege auch ganz genau erklärt. An seinem eigenen PKW durften wir sogar selber Hand anlegen und das testet. Wirklich erstaunlich, wie einfach der Dreck weg geht ... genauso wie Hoss das in den Videos zeigt ist es auch.
Vom Ergebnis unserer Concorde waren wir tatsächlich fast erschlagen. So hat das Fahrzeug nicht einmal bei der Übergabe vom Händler gestrahlt und geglänzt. Wirklich topp. Trotz unserer vorgängigen Skepsis zum Thema Fahrzeugversiegelung, hat uns das alles – vom ersten Kontakt, über die äusserst professionelle Auftragsabwicklung, bis hin zu der sehr sympathischen Übergabe nach getaner Arbeit – sehr überzeugt! Auch die Preise beurteilen wir als sehr fair.
Mit gutem Gewissen werden wir Hoss und die Arbeit deren Mitarbeitenden sehr gerne weiterempfehlen. Wir selber haben für Mai 2022 bereits den nächsten Termin für unseren schwarzen Volvo XC40 vereinbart. Dessen Pflege ist eben auch so ein Trauerspiel – wir freuen uns auf die neue Keramikversiegelung.
Erika & Ray Müller
Möriken AG – Schweiz.
Rufen Sie uns gerne an
+49 8203 32 69 890
Oder schreiben Sie uns ein Mail.
E-Mail schreiben