Unser Service

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Unser Partner für umfassenden Schutz Ihres Fahrzeugs

29.12.22
MR
5
min.
Hoss Keramik Versiegelung- Concorde Carver - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung - Auto Jenkewitz

Wie schützen Sie Ihr Fahrzeug auch von unten?

Eine Keramikversiegelung eignet sich nicht für den Schutz des Unterbodens, da dieser permanent starken mechanischen Belastungen ausgesetzt ist. Da wir jedoch davon überzeugt sind, das jeder das tun sollte, worin er am besten ist, haben wir verlässliche Partner, die sich um den Unterboden Ihres Fahrzeugs kümmern kann.

Ein Beispiel: Die Firma „Jenkewitz“  z.B. liegt nur 6 km von unserem Standort in Kleinaiting (bei Augsburg) entfernt und ist in 5 Autominuten zu erreichen. Seit über 20 Jahren hat sich der Fachbetrieb auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung von PKW und vor allem auch von Reise- und Wohnmobilen spezialisiert. Hier wird äußerst akribisch und genau gearbeitet, wovon wir uns selbst überzeugt haben.

Der Test

Die 5 Jahre alte Concorde Carver (bis jetzt ohne Unterbodenschutz) unseres Chefs wurde als „Testobjekt“ verwendet und der Ablauf von uns fotografisch dokumentiert. Nach der Ankunft wurde das Wohnmobil zunächst aufgebockt, die Räder abmontiert und die Bremstrommeln und der Balg der Luftfederung sauber in Folie gepackt. Danach kam die Durchsicht und damit auch das große Erwachen. Man sah deutlich die Beanspruchung des Fahrwerks durch ganzjähriges Fahren ohne Schutz. Streusalz und Wasser haben dem Rost den Weg geebnet.

Rost an einer Concord Carver
Rost an einer Concord Carver

Entfernung von Roststellen

In diesem Fall wurde nun der Rost abgeschliffen und danach die betroffenen Stellen mit Rostumwandler behandelt.

Hoss - Concorde Carver - Behandlung mit Rostumwandler - Auto Jenkewitz
Behandlung mit Rostumwandler an einer Concord Carver bei Auto Jenkewitz

Konservierung

Am nächsten Tag konnte man dann auch anfangen zu konservieren. Mit hochwertigsten Materialen wurde die Concorde von unten behandelt und jeder Quadratzentimeter mit heißem Wachs besprüht.

Wachskonservierung an einer Concord Carver bei Auto Jenkewitz
Wachskonservierung an einer Concord Carver bei Auto Jenkewitz

Hohlraumkonservierung und Fettung aller beweglichen Teile

Im Anschluss daran fand die Hohlraumkonservierung statt. Danach wurden noch alle beweglichen Teile gefettet, um deren Leichtgängigkeit zu gewährleisten.

Beweglichen Teile werden gefettet an einer Concord Carver bei Auto Jenkewitz
Hohlraumversiegelung an einer Concord Carver bei Auto Jenkewitz

Unserer Meinung nach, wird hier auf höchstem Niveau konserviert.

Diese Behandlung hält (im Vergleich zu anderen) ein ganzes Autoleben lang und ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Ihr Team der HOSS Keramik Versiegelung



Verwendete Materialien:

Carlofon, ein temperaturbeständiges klares Wachs, zur Versiegelung von Motorräumen und Anbauteilen. Bleibt klar und immer weich, bekommt keine Risse.
Fluidfilm Gel, ein streichbares, zähes Fett, das auf Schraubverbindungen und Blattfedern aufgetragen wird.
Mike Sander´s Hohlraumfett, das beste Hohlraummaterial, das auf dem Markt ist.
Wachsunterbodenschutz von Fertan. Ein nicht aushärtender Wachsschutz mit extrem langer Haltbarkeit.

www.auto-jenkewitz.de

Mehr Bilder

blog

News & Hintergründe

Hier finde Sie aktuelle Neuigkeiten, ausführliche Hintergrundinformationen & Presseberichte rund um schöne Fahrzeuge, Keramikversiegelung und unsere Arbeit.
Zu unserem Blog
Stefan Rac über die Besonderheiten von Keramikversiegelung bei Wohnmobilen
News
26.6.24

Die HOSS Group bei German Television

Einblicke in unsere Hallen: Unser Chef Stefan Rac durfte bei Bei Stefan Herzog auf seinen Kanal German Television 45Minuten über die Besonderheiten von Keramikversiegelung bei Wohnmobilen sprechen.
Zum vollständigen Artikel
keiner gibt sein Fahrzeug gerne her, besonders das rollende Zuhause
News
18.6.24

Ungutes Gefühl Ihr Fahrzeug in fremde Hände zu geben? Sehen Sie selbst...

Hier zeigen wir Ihnen ein paar Bilder, von unser Niederlassung in Kleinaitingen bei Augsburg. Mit über 1.000 Quadratmeter Fläche haben wir reichlich Platz für jedes Fahrzeug.
Zum vollständigen Artikel
Was mache ich während der Keramik-Versiegelung?
Unser Service
25.4.24

Tips für Ihren Aufenthalt

Hotel? Wellness? Sightseeing? Was mache ich während der Keramik-Versiegelung?
Zum vollständigen Artikel